Produkte von Leo Feuerstein

Leo Feuerstein

Leo Feuerstein ist ein ganz besonderer Käser. Gekäst wird auschließlich im Sommer auf der Alpe. Die Alpe Vordere Niedere ist über Bezau gelegen und auch bequem mit der Bergbahn zu erreichen. Dort befindet sich auch der Berggasthof der Familie Feuerstein wo man den herrlichen Alpkäse in Form von Käseplatten zusammen mit dem Ausblick geniessen kann. 

Leo Feuerstein käst zusammen mit seiner Tochter Jasmin sehr traditionell. Es wird tradioneller Gepsenalpkäse (siehe Slow Food Arche des Geschmacks) hergestellt. Die Kühe bekommen auschließlich das Gras der Alpwiesen als Futter. Auf Kraftfutter wird komplett verzichtet. Daraus enstehen ganz besondere Alpkäse die sowohl jung als auch gereift gut schmecken. 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leos Alpkäse 2017
Leos Alpkäse 2017
Lange gereift kann der Alpkäse von Leo Feuerstein seine besondere Note entfalten. Dieser würzige Käse von der Vorderen Niedere hat einen vollen, rahmigen Geschmack, der langanhaltend, schmeichelnd und weich an seine Ursprung von...
Inhalt 500 Gramm (€ 27,00 * / 1000 Gramm)
€ 13,50 *
Zuletzt angesehen